Wrigley – Mit Retro-Charme zu mehr Aufmerksamkeit am POS

Die Erfolgsgeschichte von Wrigley begann vor über 100 Jahren. Heute steht das Unternehmen mit Hauptfirmensitz in Chicago, USA, und deutscher Vertretung in Unterhaching, rund um den Globus für Süßwaren, Mints und Kaugummi. Mit mehr als 20 Marken in über 30 Geschmacksrichtungen ist Wrigley der größte Kaugummihersteller und -vermarkter der Welt.

Konzept Packaging POS

Aufgabe

Gewünscht wurde eine aufmerksamkeitsstarke und zum Markenauftritt passende POS-Aktion mit Sonderverpackungen für die Kaugummisorten Wrigleys Spearmint, Doublemint und Juicy Fruit. Vorgegeben wurde das Thema „Retro“ mit Bezug auf eine bestimmte Dekade. Die POS-Aktion sollte ein aufmerksamkeitsstarkes Branding aufweisen, augenzwinkernd auftreten und Sammelcharakter haben bzw. die Sammelleidenschaft der Kunden wecken. Zudem sollte ein passendes Verkaufsdisplay gestaltet werden.

Lösung

POS-Aktion für 2015 im Stil der 50er-Jahre: Verschiedene prägnante Motiv aus dieser Epoche wurden auf die jeweiligen Farbwelten der Produkte adaptiert oder mit den für Wrigley typischen Packagings versehen. Mit diesen Motiven wurden Blechpostkarten als Produktbeigabe realisiert sowie Verkaufsdisplays gestaltet.

Ergebnis

Einzigartiger und aufmerksamkeitsstarker POS-Auftritt mit starkem Branding und Kaufanreiz für Kunden durch Sammelcharakter und Kulteffekt.

Ihr Ansprechpartner

Tino Gunselmann

+49/ 911/ 58 68 68-39